Mitradln wozu?

mitradln Wozu?

Wir wollen „DIE Radgemeinde Perchtoldsdorf“ werden und die vielfältigen Vorteile dieser Mobilitätsveränderung wirksam werden lassen. Was sind die Vorteile?

Autofahrten reduzieren ist möglich - jeder gefahrene Radlkilometer ist einer weniger mit dem Auto, bedeutet eine Mithilfe zur Reduktion des CO2 Freisetzens und liefert daher einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz. Zusätzlich reduziert jeder Radlkilometer die Lärmbelastung, den Schadstoffausstoß und den Flächenbedarf.

Mehr Radlfahrer:innen bedeuten weniger notwendige Parkplätze und das wiederum ermöglicht eine Komfortverbesserung und Attraktivierung für den öffentlichen Raum im Zentrum. Unser Zentrum hat das historisch angelegte wertvolle Potenzial uns Menschen Aufenthaltsqualität zu bieten. Der derzeitige Zustand ist weit von den Möglichkeiten entfernt, die uns unsere Vorfahren als Geschenk übergeben haben und gleicht leider einem menschenabweisenden, den Autos in jeder Hinsicht Vorrang (schnelles Autofahren, Abstellplätze für Autos, etc.) gebenden Raum.

Deshalb also mitradln alle 2 Wochen am Samstag von 11 Uhr bis 12 Uhr im Zentrum. Es darf uns daran erinnern, dass Veränderung zur Verbesserung dringend notwendig ist.

Verbesserung für wen? Ziel - für uns Alle. Alle, die Veränderungsenergie für eine bessere Zukunft aufbringen, werden aufblühen und auch diejenigen, die jetzt nicht mitgehen können, aber künftig die Vorteile erleben werden. Die Menschen werden die Komfortverbesserung und Attraktivierung im Zentrum annehmen, denn die Vorteile entwickeln eine große Sogkraft. Diese Sogkraft wird das Miteinander fördern, sozialen Zusammenhalt unterstützen, die lokale ökonomische Prosperität verbreitern und einen Klimaschutzbeitrag liefern - ganz nach unserem Motto:

Lebensraum abkühlen - Gesellschaftsklima erwärmen.

Daher die Initiative und das Projekt mitradln, um „DIE Radgemeinde Perchtoldsdorf“ zu werden und die Vorteile künftig genießen zu können.